Dienstag, 28. Februar 2012

So der erste Eintrag hat ja schon mal geklappt, jetzt versuch ich mal das erste Bild einzustellen.

Dieses Bild entstand letzten Herbst auf einem Spaziergang am Schönberg bei Freiburg. Wir waren bereits auf dem Rückweg zum Auto und ich war etwas entäuscht weil ich eigentlich Bilder von der Ruine Schneeburg machen wollte, leider waren da sehr viele Menschen und es ergab sich irgendwie kein schönes Bild. Auf dem Rückweg stand dann die Sonne schon sehr tief und wollte gerade untergehen als wir an einem Feld vorbei kamen auf dem Schafe weideten, im Hintergrund ist eine Kapelle zu sehen. Nachdem ich mehrere Bilder gemacht hatte um die richtige Einstellung und Bildkomposition zu finden gelang mir dieses Foto. Ich habe es am Computer noch leicht zugeschnitten aber sonnst nicht viel an dem Bild bearbeitet.
Wie gefällt es euch?

Beim durchsuchen ist mir gerade noch ein Bild "in die Hande gefallen" welches mir auch gut gefällt. Ich wollte mehr von dieser Art machen aber das Kind hat nach dem Foto seinen Ballon eingepackt und ist gegangen. Mal sehen ob euch das gefällt, ich möchte auf jeden Fall noch mal losziehen und ganz gezielt solche Fotos schießen.

Ich finde das Bild eigentlich ganz gelungen, mich stört allerdings die Werbung und die Farbe auf dem Ballon. Vielleicht würde es gut aussehen wenn man die linke Seite (die Mauer) abschneiden würde? Ich werde das morgen mal testen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen